Schweden und Norwegen zu dritt
04.08. 05.08. 06.08. 07.08. 08.08. 09.08.
10.08. 11.08. 12.08. 13.08. 14.08. 15.08.
Dienstag, 13.8.2013 Tageskm: 321
Strecke: Geilo - Kongsberg - Moss - Strömstad
Übernachtung: Laholmen Hotel, Strömstad, S
Wieder sehr gutes Frühstück, leicht zu früh, die drei Reisebusse mit Chinesen und Japanern reisen gerade erst ab, der Frühstücksraum wird bereits wieder in Form gebracht. Nochmal Porridge. *freu!
Vorläufiger Abschied von den FFBs und den Schweizern, die seit Bergen parallel mit uns fahren. Die Schweizer fahren die gleiche Tour wie Stefan, mit Übernachtung in Oslo und Karin und Gerhard haben so spät gebucht, dass auch hier das Ausweichhotel in Oslo gebucht werden musste. Wir werden sie alle wieder auf der Göteborg-Kiel-Fähre treffen.
Wieder starten wir im Regen, der jedoch bald wieder aufhört und kurz danach ist auch die Straße schon wider trocken. So geht es dann auch noch einige Zeit weiter: Kurzer Regen, trocken von oben - aber nasse Straße, trockene Straße. Aber nie wirklich lange und nervig.
Die Fähre über den Oslofjord fährt uns vor der Nase weg, aber das macht nichts, wir können wieder die Sonne genießen, die uns von nun an bis nach Hause begleiten wird. Und Zeit haben wir genug :-)
Die letzten Norwegen Kronen vertanken wir, kurz vor unserer Unterkunft beginnt Schweden und auch bei unserem Hotel scheint die Abendsonne. Unsere Aussicht auf den Sund ist superschön, das werde ich vermissen. Wir essen beim Thailänder, direkt am Hafen und setzen uns noch kurz in die Hotelbar, aber werden nicht mehr alt, heute hatten wir mal wieder ein paar Kilometer mehr zu bewältigen.
  
Flagge...gestern morgen ...Flagge