Schottlandtour und England-WIMA 2011
18. Juli 19. Juli 20. Juli 21. Juli 22. Juli 23. Juli 24. Juli
25. Juli 26. Juli 27. Juli 28. Juli 29. Juli 30. Juli 31. Juli
ViecherViecher
Küstenstraße
Viecher
Applecross Inn
Freitag, 22. Juli 2011
Dornie, 300 km
Als wir aufstehen ist es draußen trocken UND sieht auch nicht nach Regen aus. Klasse. Jetzt dürfte es auch noch etwas wärmer sein, vielleicht kommt das noch. Wir fahren auf einer weltklasse Strecke zunächst nach Applecross. An einer Tanke fahren wir flott vorbei. Um am nächsten Punkt fest zu stellen, dass die Tanken im Navi nicht immer mit der Wirklichkeit übereinstimmen. Bei einer Pause beschließen wir, lieber die 19 Meilen zurück zu fahren, als das Risiko einzugehen, KEINE  Tanke zu finden. Hier, wo es fast nur noch Single Track Roads gibt, sind sie wirklich dünn gesät.
Nach einer supertollen Küstenstrecke nach Applecross sehen wir dann, dass es dort DOCH eine Tanke gibt. Allerdings nur mit Karte, wir wissen nicht, ob es damit geklappt hätte. Die Cash Mashine wollte unsere Karten jedenfalls BEIDE nicht.
In der Nähe des Eilean Donan Castles finden wir nach kurzer Suche auch ein bezahlbares Hotel. Der Tea Room bietet auch Zimmer an, doch das Frühstück ist nicht nach unserem Geschmack.
Das Castle können wir zu Fuß erreichen und hinterher lassen wir uns das Pub Food neben unserem Hotel schmecken. Dazu ein Ale für mich. Lecker!
HotelCastle
  
... gestern morgen ...