Schottlandtour und England-WIMA 2011
18. Juli 19. Juli 20. Juli 21. Juli 22. Juli 23. Juli 24. Juli
25. Juli 26. Juli 27. Juli 28. Juli 29. Juli 30. Juli 31. Juli
TongueDurness
Ullapool
Ullapool
Ullapool
Donnerstag, 21. Juli 2011
Ullapool, 305 km
Heute wollen wir ganz in den Norden des schottischen Festlandes. Wir fahren super einsame Single Track Roads. Nächste Abbiegung in 47 Meilen. Die Landschaft wird immer schöner, leider wird es auch immer kälter. Die Strecke ist toll, kleine Strassen, griffiger Asphalt, teilweise auch super schöne Kurven und eben richtig klasse Landschaft. In Tongue wollen wir uns mit einem Kaffee wärmen, leider gibt es noch nichts. Also wieder aufsitzen und noch 30 Meilen weiter nach Durness fahren. Da müssen wir eh tanken. Im Restaurant bestelle ich Scones mit Clotted Cream, bekomme aber nur Sahne. Die wird aber wenigstens nicht extra berechnet.
In Ullapool passt gleich das erste B&B. Schneller geht's nimmer. Wir gehen noch spazieren und essen dann im The Arch Inn. Danach wollen wir noch eine Runde durch den Ort drehen, bleiben aber bei einer Vorstellung des Heimatvereins hängen. Trommeln und Dudelsackklänge, dazu traditionelle schottische Tänze, vorgeführt von der weiblichen Dorfjugend und auch den ganz kleinen. Macht richtig Spaß dabei zu sein. Die Veranstaltung ist erstaunlich dünn besucht. Wurde wohl nicht genug Werbung gemacht. Wir begleiten den Spielmannszug noch bis zum Vereinslokal, beenden unsere Ortsbesichtigung und beschließen, dass es spät genug ist und wir schon müde sein dürfen.
UllapoolUllapool
  
... gestern morgen ...