Schottlandtour und England-WIMA 2011
18. Juli 19. Juli 20. Juli 21. Juli 22. Juli 23. Juli 24. Juli
25. Juli 26. Juli 27. Juli 28. Juli 29. Juli 30. Juli 31. Juli
Killin Killin
Killin
Inverness
Mittwoch, 20. Juli 2011
Inverness, 240 km
Nachts wache ich ein paar mal auf und höre den Regen rauschen. Soll es ruhig regnen, hauptsache am Tag ist es überwiegend trocken!
Leider nieselt es morgens immer noch, aber hören kann man den Regen nicht mehr.
Britta nimmt "Cooked Breakfast", ich habe "Continental" bestellt und beide sind wir zufrieden. Beim Aufpacken kommt uns zugute, dass wir unter den Bäumen geparkt haben, Brittas Maschine stand allerdings unter dem Taubenklo, größere Reinigungsarbeiten sind notwendig. Durch den Regen ist aber glücklicherweise nichts angetrocknet. Selbst Regen hat Vorteile!
Wir starten Richtung Inverness, zunächst auf sehr kleinen Straßen. Der Regen ist nicht stark und bei unserer ersten Pause in Killin bei den Falls hat er bereits ganz aufgehört. Es ist auch wieder wärmer. Jedenfalls dort. Danach geht es in Hochland und wird ziemlich kalt. Eine Tanke finden wir hier auch nicht, denn es ist schon sehr einsam und schön! Ich hatte ganz vergessen WIE schön es hier ist.
Bereits nachmittags sind wir in Inverness. Auf dem Weg zum Town Center landen wir in einer Straße mit so vielen B&Bs, dass ich spontan anhalte. Bereits im zweiten haben wir einen preiswerten twin room gefunden und ziehen ein. Die Mopetts können wir geschützt auf dem Hof abstellen, so dass es kein ungutes Gefühl gibt, dass die Packrolle mit den Zeltsachen auf dem Mopett bleibt.
Anschließend besichtigen wir Inverness und stillen unseren Hunger. Es bleibt trocken, hoffentlich die nächsten Tage auch.

Inverness Inverness
  
... gestern morgen ...