WIMA 2008 in Finnland
Womens International Motorcycle Association
01. August 02. August 03. August 04. August 05. August 06. August 07. August 08. August
09. August 10. August 11. August 12. August 13. August 14. August 15. August 16. August
Turist Garden
Schönes Wetter
check in
Regenbogen
Schären
Sonntag, 03. August 2008
Schweden
Heute stehen nur ganz wenige Kilometer auf dem Programm, denn wir sollen bereits um 14:00 Uhr in Stockholm bei Tallink-Silja einchecken.
Eine von uns kommt nicht in die Handschuhe, das Innenfutter rutschte durch die Nässe aus den Fingern. Mit vereinten Kräften fummeln wir die Finger wieder an die angestammten Plätze, und sitzen endlich auf, doch leider springt ein Motorrad nicht an. Zumindest nicht auf dem normalen Weg. Zu dritt bringen wir sie in Schwung und so können wir nach erneutem „in Montur schmeißen“ die schöne Herberge hinter uns lassen.
Zunächst fahren wir auf schönen kleinen Strassen am Wasser entlang, ganz entspannt durch das heute schön sonnige Schweden. Plötzlich knickt unsere Strasse ohne Ankündigung rechts ab und unser Weg gerade aus verläßt die Vorfahrtsstraße. Ich kriege einen gehörigen Schrecken als ich die Linienführung auf der Straße entdecke. Glücklicherweise kommt kein Auto, das hätte knapp werden können. Doch als ich den Blick wieder geradeaus richte, sehe ich, dass die Strasse jetzt ein Schotterweg ist. Schnell Gas wegnehmen und in den Rückspiegel schauen: Nummer zwei schafft es auch, doch -oh Mist!- Nummer drei hat's geschmissen!
Das sieht nicht gut aus, doch ich kann gerade noch sehen, dass es der Schlussfrau gelingt auszuweichen. Fix die Maschine abgestellt und zurückgerannt: Wir haben alle Glück gehabt, es geht ihr gut. Nur ein paar Abschürfungen an den Händen, Knien und einem Ellenbogen und vermutlich hunderte von blauen Flecken. Die Maschine hat mehr abbekommen, der linke Blinker ist ab, die Schaltwelle abgebrochen, der neue Helm hat Schrammen, die Frontscheibe und der Koffer auch. Doch besser so als anders. Die Schaltung können wir notdürftig reparieren, auf den Blinker gut verzichten und wen interessieren schon Schrammen?
Wir beschließen ab sofort nur noch Autobahn nach Stockholm zu fahren um die Anzahl der Schaltvorgänge so gering wie möglich zu halten. Morgen ist Montag, da suchen wir uns in Helsinki eine Werkstatt.
Gesagt getan, noch zwei mal anschieben und wir sind in Stockholm an der Fähre. Geschafft!
Hier treffen wir jetzt auch Christian von Feelgoodreisen, dem wir unsere Erlebnisse schildern. Auch andere Frauen, die zur WIMA wollen, trudeln nun hier ein. Einige Schweizerinnen und andere deutsche Frauen. Zunächst gibt es natürlich lecker Bier auf dem Sonnendeck, doch für Unterhaltung ist bestens gesorgt, denn unsere Fähre ist recht luxuriös. Auf dem Panoramadeck wird genug Unterhaltung geboten, bis wir endlich zum Abendbuffet gehen können. Die Qualität übertrifft die der TT-Line bei weitem, wir genießen!
Anschließend gehen wir noch in die Bar. Es spielt eine 5-köpfige Band eine sehr gute Mischung zum Tanzen. Zwischendurch sehen wir uns das An- und Ablegen in Marinehamn an und es ist weit nach Mitternacht (MESZ), als wir uns schlafen legen.
  
... gesterneggalF morgen ...Flagge