WIMA 2008 in Finnland
Womens International Motorcycle Association
01. August 02. August 03. August 04. August 05. August 06. August 07. August 08. August
09. August 10. August 11. August 12. August 13. August 14. August 15. August 16. August
unterwegs
Turist Garden
Samstag, 02. August 2008
Schweden
Bereits um 7:30 Uhr legen wir in Trelleborg an, das bedeutet ein sehr frühes Frühstück.
Die zweite Feelgoodgruppe, die an Bord sein sollte und eine begleitete Tour ans Nordkapp macht, haben wir nicht zu Gesicht bekommen, doch nachdem wir auf Tour sind, treffen wir sie ständig wieder. Mal fahren sie vorbei, wenn wir pausieren oder die Regenkombis anziehen, mal umgekehrt.
Heute haben wir 500 km Strecke vor uns, da gibt es möglichst nur kleine Pausen und so kommen wir gut voran. Ralf hat uns einen Streckenvorschlag gemacht, den wir gern beherzigen. Für heute Abend haben wir das Youth Hostel Turistgarden in Norrköping vorgebucht. Während des Tages wechselt das Wetter ständig zwischen bedeckt, aber Trocken und Nieselregen ab. Die letzten 40 km fahren wir Autobahn und haben völlig anderes Wetter: Es gießt in Strömen. Dank Navi finden wir problemlos unsere Unterkunft und checken ein.
Im Nu haben wir alles vollgetropft und unsere Sachen in den Zimmern und auch auf den Fluren zum Trocknen ausgebreitet. Gudruns Regenhose hält nicht mehr dicht, die Jeans darunter ist völlig nass. Glücklicherweise hat sie noch eine Hose dabei. Die Handschuhe haben auch alle nicht ganz dicht gehalten, meine Stiefel brauchen mal wieder eine neue Regen-Membran und einige von uns hatten die Tropfen im Visier innen. Das lässt sich schlecht wischen und schränkt die Sicht furchtbar ein…
Auf dem Weg in die Stadt suchen wir ein Lokal für unser Abendessen. Es gibt so viele, dass wir uns kaum entscheiden können. Schwedische Kronen brauche ich auch noch. Schließlich landen wir beim Griechen, was sich als gute Wahl erweist, denn es schmeckt allen ausgezeichnet.
  
... gesterneggalF morgen ...Flagge