Schweden im August 2005
(Die Woche zwischen den Dürreperioden)
5. August 6. August 7. August 8. August 9. August 10. August 11. August 12. August
Tageskm 179,9 Gesamt Reisekm 2.328,9
Fahrtzeit 8:05
Sonnenaufgang 5:27 Uhr Sonnenuntergang 21:07 Uhr
Übernachtung: Stena Scandinavica, Kabinen No. 7243 und 7244
Strecke
Marstrand
letzter Abend
Wieder in Kiel
Freitag, 12. August 2005
Wieder mal ein verregneter Morgen. Schön, daß wir es heute nicht weit haben, nur 90 km bis zur Fähre. Aber selbstverständlich wollen wir noch Umwege machen, also starten wir wieder in Regenklamotten, das Wetter verbessert sich aber mit der Zeit. In Ronnäng sparen wir uns den Aussichtspunkt, da durch den Regen die Sicht noch nicht gut ist, doch danach wird es wirklich besser. Wir fahren um die Insel Tjörn und dann nach Marstrand, wo wir endlich das seit morgens gesuchte Wespenglas bekommen. Noch ein lecker Softeis mit Strösel und dann machen wir uns wirklich auf den Weg zur Fähre. Dort geht alles sehr schnell und wir kommen nicht mal mehr dazu Fotos von unserem Schiff zu schießen. Bereits 18:15 Uhr sind wir in den Kabinen. Im Shop hauen wir die letzen Schwedenkronen auf den Kopf, gehen hungrig zu unserem letzten gemeinsamen Abendessen und genießen es, noch lange zu klönen.

Aus den Erfahrungen der Hinreise klüger geworden, treffen wir uns bereits um 7:15 Uhr zum Frühstück und haben keine Probleme einen großen Tisch für uns alle zu finden. Den Rückweg gestaltet jede selbst, denn eine hat es eilig, die andere macht noch Verwandtenbesuche in Kiel, so daß nur Anja und Dorit noch eine Weile gemeinsam die A7 fahren (und wieder naß werden!).
Es war mal wieder wunderschön so einen Urlaub gemeinsam zu verleben. Hätten wir die Wahl gehabt, wäre das Wetter deutlich besser ausgefallen. Wahrscheinlich sollten wir aber wohl lieber froh sein, daß wir überhaupt manchmal Sonne hatten. Die Tour war vom Feelgoodreisen–Team prima vorbereitet, mit vielen klasse Tipps, für die wir uns ganz herzlich bedanken!
  
... gesterneggalF Anfang ...Flagge
Tageskm 121,0 Gesamt Reisekm 2.450,0
Fahrtzeit 1:45
Sonnenaufgang 5:53 Uhr Sonnenuntergang 20:55 Uhr
Übernachtung: zuhause :-)