Schweden im August 2005
(Die Woche zwischen den Dürreperioden)
5. August 6. August 7. August 8. August 9. August 10. August 11. August 12. August
Tageskm 206,7 Gesamt Reisekm 2.148,9
Fahrtzeit 10:25
Sonnenaufgang 5:24 Uhr Sonnenuntergang 21:13 Uhr
Übernachtung: Handelsman Flink
Strecke
Kirche
Felszeichnungen
Fjällbacka
Hamburgsund
Slottet
Donnerstag, 11. August 2005
Bereits beim Aufwachen sehen wir die Sonne. Wunderbar! Leider gibt es erst ab 8:30 Uhr Frühstück, so daß wir noch etwas am Wasser entlanggehen, fotografieren, und einfach nur unseren Urlaub fühlen.
Heute haben wir nur wenig Strecke, aber viel Programm. Zuerst gucken wir uns in Tanumshede die 3.000 Jahre alten Felszeichnungen an. Danach geht es in den Fischerort Fjällbacka zum Kramläden stöbern und Kuchen oder Eis essen. In Hamburgsund müssen wir als Hamburger natürlich das Ortsschild ablichten und steigen danach auf den Berg bei Slottet um die Aussicht zu genießen. Hat doch was, wenn es endlich mal nicht regnet! Als wir wieder unten sind, hat uns aber auch hier der Regen gefunden, kann aber wohl nicht mehr so recht, denn es regnet recht dünn.
Im Touristen– und Fischerort Smögen ist es wieder trocken. Noch etwas bummeln, aber so langsam müssen wir auch auf die Zeit achten, denn wir wollen noch etwas essen und haben noch zwei Fähren vor uns. Und die nach Flatön fährt angeblich nur bis 20:00 Uhr (aber das war 'ne Ente).
  
... gesterneggalF morgen ...Flagge