Schweden im August 2005
(Die Woche zwischen den Dürreperioden)
5. August 6. August 7. August 8. August 9. August 10. August 11. August 12. August
Tageskm 387,6 Gesamt Reisekm 1.219,5
Fahrtzeit 7:30
Sonnenaufgang 4:40 Uhr Sonnenuntergang 21:20 Uhr
Übernachtung: Lassekrogs Gästgiveri
Strecke
Frühstück Sikfors
Restaurang
Haupthaus
Nebenhaus
Montag, 08. August 2005
Morgens regnet es nicht mehr! Suuuuper, denn heute ist der erste von drei Tagen, an denen wir deutlich mehr zu fahren haben.
Das Frühstück war (wie nach dem Abendessen nicht anders zu erwarten) klasse. Nach dem Verzurren des Gepäcks wieder ein Schreck: Motorradschlüssel weg. Er findet sich auf halber Höhe in der kurzerhand wieder ausgepackten Packrolle in der rechten Jackentasche der Vliesjacke. Beim Ketteschmieren waren die Motorradjacken schon zum Trocknen gehängt!
Da wir heute viel Strecke haben, steht nicht viel auf dem Programm. Mittag gibt es in einem von Feelgoodreisen empfohlenen Campingplatzrestaurant. Die Pizzen sind extrem lecker, die Portionen kaum zu schaffen und die Preise sehr günstig.
Wir haben wirklich gut Meter gemacht und sind bereits um 17:00 Uhr in unserem Hotel. Genug Zeit, um wieder ausgiebig spazieren zu gehen. Trotz der Mücken sehen wir uns überall um, bis endlich die Essenzeit erreicht ist. Im Gastraum hängen diverse Auszeichnungen in Form von Urkunden für den Koch Peter Hommen und es schmeckt echt superklasse!

Nach dem Essen hat uns der Regen wieder eingeholt. Wir setzen uns noch in den Gemeinschaftsraum und bekakeln, welche von den vorgeschlagenen Touren wir morgen fahren und entscheiden uns für die östliche Strecke.
Anja glaubt, einen Elchhintern gesehen zu haben, könnte aber evtl. auch ein Reh gewesen sein. Davon sind uns übrigens schon zwei vor die Motorräder gelaufen. Glücklicherweise haben wir aber entweder Einzelgänger gesehen oder es war das letzte Tier.
  
... gesterneggalF morgen ...Flagge