Vier Stammtischfrauen in den Dolomiten
20. Juli 21. Juli 22. Juli 23. Juli 24. Juli 25. Juli 26. Juli
27. Juli 28. Juli 29. Juli 30. Juli 31. Juli 1. August 2. August
Sclossgasthof Arco Quelle in Adldorf
Biergarten Arco Quelle
Dorfrundgang Adldorf
Donnerstag, 31. Juli 2003
Heimfahrt die Erste. Bereits 9:30 Uhr sind die Mopetts fertig bepackt und es geht los. Die Strasse nach Bruneck ist voll und macht null Spaß.
Wir fahren durch das Val di Anterselva Richtung Staller Sattel und kommen dort passend um 5 Minuten vor halb an, denn nur von der 30. bis zur 45. Minute jeder Stunde darf die Strecke bergauf angefahren werden. Die nächsten 15 Minuten dienen zum "Leerlaufen", denn von der 60. bis zur 15. Minute jeder Stunde dürfen die Fahrzeuge bergab in die Straße hinein fahren. Die Straße ist sehr schmal und es ist gar nicht so leicht, sich im Kopf davon freizumachen, daß Gegenverkehr kommen könnte! Der vor uns fahrende Italiener hupt vor der Kurve, weil er es wohl auch noch nicht realisiert hat, aber dadurch fährt er so weit rechts, daß wir selbst auf dieser schmalen Strasse überholen können. Klasse! Mit dem Überqueren des Pso Stalle haben wir Italien verlassen und fahren nun durch Österreich. Hier halten wir uns strengstens daran, die zulässige Höchstgeschwindigkeit nicht zu überschreiten. Zu oft haben wir gehört, und teilweise selbst erlebt, daß die österreichischen Gendarme moderne Wegelagerer sind.
Danach folgen Felbertauernstrecke, Mittersill, Zell am See, Lofer, Steinpaß. Und schon sind wir wieder in deutschen Landen. Traunstein, Burghausen, Landau a.d. Isar. Die Straßen sind langweilig gerade und Berge gibt es hier auch nicht mehr. Lust haben wir alle nicht mehr und sind froh, als uns in Landau jemand einen Übernachtungstipp gibt.
Gespannt fahren wir die 15 km bis nach Adldorf und mieten uns dort im Schlossgasthof ein, obwohl er keiner von uns richtig zusagt, zu groß ist der Gegensatz zum Festungshotel in Arabba! Egal, wir haben ein Bett zum Schlafen, bekommen etwas zu essen und können duschen und morgen geht es eh weiter...
  
... gesterneggalF morgen ...Flagge