Vier Stammtischfrauen in den Dolomiten
20. Juli 21. Juli 22. Juli 23. Juli 24. Juli 25. Juli 26. Juli
27. Juli 28. Juli 29. Juli 30. Juli 31. Juli 1. August 2. August
Passo Pordoi
Passo Pordoi
Mittelberg – Ritten
Mittelberg – Ritten
Dienstag, 29. Juli 2003
Noch 2 Tage sind wir hier. Allmählich gehen uns auch die Ideen für schöne Strecken aus, wir wollen ja nicht alles doppelt und 5fach fahren. Heute wollen wir auf die andere Seite vom Brixener Tal. Über Passo Pordoi, Pso. di Costalunga, Welschnofen und Steinegg geht es bergab. Schön, daß es heute nicht so heiß ist wie an den vergangenen Tagen. Bergauf fahren wir über Barbian, Colma, Lengmoos, Wangen, Sarentino auf das Penser Joch. Diese Talseite ist viel weicher, die Landschaft ist nicht so schroff, die Felsen nicht so hoch, viel Obstanbau gibt es hier. Der Rückweg geht über Natz und Bressanone durch das Grödner Tal: Ortisei, Wolkenstein, Passo di Gardena und Corvara und Passo di Compolongo.
Ein Highlight war heute der Stau in Brixen. Der diensthabende Straßenverkehrsregler stieg mittendrin in das Auto eines Kollegen und fuhr davon! Drumherum tobt das Verkehrschaos und der mit der roten und grünen Kelle macht Feierabend. Da ist uns denn doch die Kinnlade abgesackt.
  
... gesterneggalF morgen ...Flagge