Vier Stammtischfrauen in den Dolomiten
20. Juli 21. Juli 22. Juli 23. Juli 24. Juli 25. Juli 26. Juli
27. Juli 28. Juli 29. Juli 30. Juli 31. Juli 1. August 2. August
Die Stehseilbahn
Ganz oben
Ganz oben
Ganz oben
Ganz hoch oben
Freitag, 25. Juli 2003
Am Marmolada entlang wollen wir heute fahren. Auf Höhe des Stausees beschließen wir spontan mit der Seilbahn ganz nach oben zum Schnee fahren. Die Seilbahn mit Stehkörben ist etwas gewöhnungsbedürftig. Den restlichen Aufstieg zum Schnee müssen wir zu Fuß erledigen. Bei dieser Hitze ist das in Motorradklamotten, mit dem Tankrucksack in der Hand und einer Höhe von 2.650 m über NN eine ziemlich anstrengende Geschichte! Da bleibt uns doch glatt die Luft weg.
Weiter geht es über Canazei und Moena über den Passo di S.Pellegrino, Falcade und Passo di Valles. Hier merken wir, daß unser Ausflug zum Gletscher zu viel Zeit gekostet hat. Das, was wir uns für heute vorgenommen hatten, schaffen wir nicht mehr. Deshalb beschließen wir, die Strecke abzuändern und die südlichste Schleife ein andermal zu fahren. Über Alleghe und den Passo di Giau (ausgiebige Pause, hier ist es wunderschön!) geht es zurück nach Arabba.
  
... gesterneggalF morgen ...Flagge