Zwei Stammtischfrauen besuchen die Lofoten
Tag 1 Tag 2 Tag 3 Tag 4 Tag 5 Tag 6 Tag 7 Tag 8
Tag 9 Tag 10 Tag 11 Tag 12 Tag 13 Tag 14 Tag 15 Tag 16
Bushaltestelle mit Heide Weg nach Kristiansund Die Heide blüht Kristiansund Auf nach Trondheim JuHe Rosenborg Handelshäuser Nidarosdom
Samstag, 3.8.2002
Tageskm 298,3 Gesamt Reisekm 1.067,8
Fahrtzeit 5:28
Übernachtung: Trondheim Vandrerhjem Rosenborg
Strecke: 64 Molde – Eide – Kristiansund (da suchen wir uns einen Wolf nach der Fähre und fahren dann nach GPS einen "Feldweg". Aber wir finden sie! ) – 70 / 680 Seivika – Tömmervag – Aukan – Vinsternes – Kirksäteröra (tanken) – bei Vinje auf E39 – Orkanger – Trondheim

Das waren heute schon schöne Strassen! Die Sucherei bei Kristiansund war ziemlich lustig, wenn man nur nicht immer der Meinung wäre, man findet es nie mehr! Und wenn man es endlich hat, ist die Fähre weg... Ne, aber so war es nicht, die kam dann bald und bei dem Wetter ist die Warterei ja auch nicht schlimm. Toll sonnig, die Landschaft schön. Machen wir halt Fotos und essen Eis! Unser neuer Sport ist Japp-Eis für Britta suchen, meistens gibt es nur Snikkers.
Kristiansund als Stadt ist ziemlich groß, wir haben sogar einen Parkplatz suchen müssen als wir in einem Kafe frühstücken wollten! Aber die Stadt hat Flair! Gefällt mir gut. Alles bunte lustige Häuser und viele große schicke Brücken. Mittag/Abendessen: Pizza, viel zu groß, in Orkanger.

In Trondheim haben wir die JuHe relativ schnell gefunden. Wenn ich auch ein Problem damit hatte, daß wir diesmal aus der anderen Richtung kamen. Ist ja doch schon eine echt große Stadt! Als wir endlich unser Zimmer haben, werfen wir eine Waschmaschine an (Na, ja, mit Unterstützung der Damen von der Resepsion). Und dann warten wir! Schreiben Tagebuch, trinken vor der Tür Bier (vorsichtshalber aus der Tasse – Tarnung). Und dann entferne ich aus allen alten Burlington Socken den Nickel–Knopf. Der erste geht nur ganz mühsam, aber nachdem ich den Bogen raus habe, geht es ganz fix. Irgendwann halten wir es nicht mehr aus. Scheiss auf die Wäsche, wir gehen in die Stadt. Nidaros Dom, Kaufmannshäuser und alter Hafen. Als wir zurückkommen ist es schon recht düster. Noch alles eben in den Tümmler rein und anwerfen, wieder mit Hilfe der Damen...
Fähren: Bremsnes – Kristiansund 34 NOK 20 Min., Seivika – Tömmervag 25 Min und Aukan – Vinsternes 33 NOK 15 Min.
  
... gesterneggalF morgen ...Flagge