Zwei Stammtischfrauen besuchen die Lofoten
Tag 1 Tag 2 Tag 3 Tag 4 Tag 5 Tag 6 Tag 7 Tag 8
Tag 9 Tag 10 Tag 11 Tag 12 Tag 13 Tag 14 Tag 15 Tag 16
Vorfreude auf die Geiranger Strecke Dalsnibba Wir stehen nicht wirklich am Schnee Boah, haben wir klasse Wetter Hurtigschiff im Geirangerfjord Moppett-Strecke! wieder mal Fossen MS Europa im Geiranger Gudbru juvet andersrum Hytta Molde Molde
Freitag, 2.8.2002
Tageskm 257,2 Gesamt Reisekm 769,5
Fahrtzeit 4:33
Sonnenaufgang 4:52 Uhr Sonnenuntergang 22:22 Uhr
Übernachtung: Hytter auf dem Campingplatz vor Molde
Strecke: Lom – Grotli – Dalsnibba – Geiranger – Trollstigen – Andalsnes – Molde.
Unser Tag: 9:30 Uhr starten wir. Da wo wir anhalten um zu Frühstücken, gefällt es uns nicht und wir fahren weiter. Britta muß noch Karten kaufen und Obst brauchen wir auch wieder. Und ich hatte gestern kein Bier!!! Ein anständiges Frühstück finden wir in Grotli. Weiter zum Dalsnibba. In der Radarfalle mit Pistolenmessung haben wir Glück, wir sind zu langsam. Auf dem Weg vom Dalsnibba zum Geiranger Fjord runter treffen wir einen NTV-Fahrer. Er fährt eine Revere und schnallt zuerst gar nicht, daß ich ihn anspreche, weil er das gleiche Krad fährt, wie ich. Nachdem er es begreift, fragt er, ob ich die km alle selbst gefahren bin. Er hat 47 tkm. Aber gleich kommt sein Freund und der hat eine 92er EnteV und die hat schon 93 tkm weg! Er sagt, wir sollen auf der Strecke unbedingt kurz vor dem Trollstiegen anhalten an der Gudbru juvet. Das machen wir denn auch und es ist echt toll da!
Während der Fahrtunterbrechungen gibt es häufig Obst. Dadurch, daß ich eine ganze Packtasche "frei" habe, können wir viel Obst transportieren, ohne Angst haben zu müssen, daß der ganze Kram zermatscht. Sehr praktisch. Sollte man für jede Tour, oder zumindest jeden Urlaub so einrichten!
In Molde im Pub teilen wir uns eine sehr leckere Pizza und gehen dann auf Quartiersuche. Wenn man erst mal beschlossen hat, daß es mit der Fahrerei jetzt langt, möchte man ja auch möglichst sofort Feierabend machen. Und irgendwie ist es hier auch wieder nicht so einfach... Auf jeden Fall ist es schon wieder nach 20:00 Uhr als wir endlich in unsere kleine Kleinst–hütte in der Einflugschneise von Molde einziehen, sehr klein mit 1 Etagenbett. (Es landet ein ganzes Flugzeug und startet nach 1-2 Stunden wieder.)
Nach dem Beziehen der Hytta gehts mit Tagebüchern, Ansichtskarten, Schreibzeug, Fotoapparat, Toffifee und natürlich Bierdose & Wasserflasche ans Wasser. Wir setzen uns auf die Felsen, schreiben und sabbeln bis es langsam dämmrig wird. Wir sind noch ziemlich weit südlich und Mitsommer ist schon eine ganze Weile her!
Nebenkosten: Dalsnibba 35. Tunnelmaut Skala-Molde 30 NOK, Fähren: Eidsdal-Linge, 10 Min, 30 NOK und Afarnes-Sölsnes 15 Min. 33 NOK
  
... gesterneggalF morgen ...Flagge